Kurz zuvor geknackt

Autodiebe ergreifen vor Polizeikontrolle die Flucht

Niederösterreich
25.11.2009 18:33
Den richtigen Riecher haben Polizisten bei einer nächtlichen Streife durch Guntramsdorf bewiesen: Als sie routinemäßig einen Wagen anhalten wollten, legte dessen Lenker eine Vollbremsung hin. Der Unbekannte und sein Beifahrer sprangen dann aus dem Pkw und liefen Hals über Kopf davon – sie hatten den Ford zuvor in Traiskirchen gestohlen!

Eigentlich wollten die Beamten auf ihrer Patrouille Dämmerungseinbrecher abschrecken. Kurz vor 21 Uhr näherte sich ein Auto dem Standort der Streife in der Mödlinger Straße. Ein Polizist: "Wir gaben Haltezeichen, plötzlich stoppte der Wagen 50 Meter vor uns mit quietschenden Reifen."

Die Türen wurden aufgerissen, zwei Männer sprangen aus dem Pkw und flüchteten ins angrenzende Dickicht. Eine Überprüfung ergab, dass der Ford Galaxy unmittelbar zuvor im benachbarten Traiskirchen gestohlen worden war. "Der Besitzer hatte den Diebstahl noch gar nicht bemerkt", sagt ein Ermittler.

Die beiden Verdächtigen konnten trotz sofortiger Großfahndung entkommen.

von Christoph Weisgram, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele