125 kg Sprengstoff

Anschläge bei EURO geplant: Nur sechs Jahre Haft!

Sport
21.05.2018 19:24

Die ukrainische Justiz hat am Montag einen Franzosen wegen Planungen von mehreren Terroranschlägen während der Fußball-EM 2016 zu sechs Jahren Haft verurteilt. Der 27-Jährige war am 21. Mai 2016 vor dem Titelkampf in Frankreich an der ukrainisch-polnischen Grenze mit einem Waffenarsenal erwischt worden. Im Besitz des Mannes wurden 125 Kilogramm des Sprengstoffs TNT, zwei Panzerabwehrraketen und fünf Kalaschnikows mit mehr als 5000 Stück Munition gefunden. 

Der Verurteilte habe es auf eine Moschee, eine Synagoge und Finanzämter abgesehen gehabt, um seine ablehnende Haltung gegen die französische Migrationspolitik zu zeigen. Diese würde seiner Meinung nach die weltweite Verbreitung des Islam fördern.

Eigentlich unfassbar, das er nur sechs Jahre hinter Gefängnismauern muss. Wenn er nach dieser Zeit wieder freikommt, wird sich seine Haltung gegenüber dem Staat wohl nicht entscheidend gebessert haben ...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele