Fr, 15. Dezember 2017

Gut versteckt

13.11.2009 17:07

Einbrecher suchen in Haus vergeblich nach Sparbüchern

Ein wirklich gutes Versteck hat ein Hausbesitzer im Bezirk St. Pölten für seine Sparbücher ausgewählt: Als Einbrecher vor kurzem alle Räume der Wohnung des Mannes durchwühlten, übersahen sie die wertvollen Büchlein und mussten ohne Beute abziehen. Bei einem anderen Coup ließen unbekannte Täter indes Schmuck und Geld mitgehen.

Über die Terrasse bahnten sich die Unbekannten den Weg in das Haus in Herzogenburg. Sofort durchwühlten sie Kästen und Laden im Wohn- und Schlafzimmer. Auch im Büro ihres Opfers suchten sie nach wertvoller Beute. Doch die Gauner mussten mit leeren Händen abziehen: Der Besitzer der Wohnung hatte die Sparbücher nämlich gut versteckt. Wo sie waren, bleibt natürlich geheim. „Sonst wissen die Kriminellen das nächste Mal ja, wo zu suchen ist!“

Fenster aufgezwängt
Geld sowie Schmuck erbeuteten die Mitglieder einer anderen Bande bei einem Coup in Böheimkirchen. Die Verbrecher zwängten ein Fenster auf, kletterten in das Haus und fanden Geschmeide und Euronoten. Die Ermittlungen der Polizei laufen.

von Lukas Lusetzky und Gernot Buchegger, Kronen Zeitung


Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden