30 Personen beteiligt

Massenschlägerei und Schuss am Hauptbahnhof Linz!

Oberösterreich
19.05.2018 15:24

Der Linzer Bahnhof ist erneut zum Brennpunkt der Gewaltszene geworden: An die 30 Jugendliche - afghanische Asylwerber - lieferten sich am Freitagnachmittag eine wüste Schlägerei. Ein 18-Jähriger war zuvor alleine mit einer Softgun der Gruppe entgegengetreten, hatte in die Luft geschossen und so die Prügelei offenbar provoziert.

Die Auseinandersetzung unter den Asylwerbern dürfte schon am Vorabend im Bereich der Bürgerstraße ihren Anfang genommen haben. Fortgesetzt wurde sie am Freitag nach 17 Uhr nahe dem Landesdienstleistungszentrum, wo die Anwesenden - bewaffnet mit Holzlatten - aufeinander einprügelten.

Zuvor hatte sich ein 18-Jähriger, bewaffnet mit einer Softgun, der Gruppe offenbar alleine entgegengestellt und in die Luft geschossen, woraufhin die jungen Asylwerber auf ihn losgingen und einschlugen.

18-Jähriger verletzt ins Krankenhaus gebracht
Der junge Afghane konnte sich allerdings losreißen und flüchtete verletzt zur Polizei. Er wurde nach der Erstversorgung mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht. Die Softgun konnte von der Exekutive nicht gefunden werden.

Als mehrere Streifenwagen am Ort des Geschehens ankamen, löste sich die Schlägertruppe in Windeseile auf und ergriff die Flucht - die Lage beruhigte sich daraufhin wieder. Im Zuge der Fahndung konnten Polizisten am Bahnhofsgelände zwei Verdächtige im Alter von 19 Jahren ausfindig machen - die beiden Afghanen wurden wegen Körperverletzung angezeigt. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele