Erste-Liga-Derby

Gratkorn feiert klaren Sieg in Hartberg – 3:0!

Steiermark
30.10.2009 21:05
Der FC Gratkorn hat den TSV Hartberg am Freitag auswärts klar mit 3:0 in die Schranken gewiesen. Dubravko Tesevic war mit zwei Freistoß-Treffern (17., 51.) Matchwinner für die Gäste, die durch Joachim Parapatits (6.) bereits früh die Weichen auf Sieg gestellt hatten.

Gratkorn durfte in der Oststeiermark durch ein Abstauber-Tor von Parapatits früh jubeln. Der Aufsteiger ließ zwar auch nach dem zweiten Gegentreffer nicht locker, Gratkorn stand aber in der Defensive zumeist sicher und war als Mannschaft eindeutig kompakter.

Gratkorn verschoss Elfer
Nachdem Tesevic erneut nachgelegt hatte, konnte sich die Mannschaft von Trainer Michael Fuchs sogar den Luxus leisten, durch Puntigam einen Elfmeter (56.) zu verschießen. Hartberg kämpfte bis zum Schluss vergeblich um den Ehrentreffer und wartet in der Ersten Liga damit auch nach dem fünften Duell mit Gratkorn auf den ersten vollen Erfolg.

Gratkorn verbesserte sich mit dem Sieg um einen Rang auf den fünften Tabellenplatz, Hartberg bleibt nach der dritten Niederlage in Serie samt einem Torverhältnis von 0:11 mit nun fünf Punkten Vorsprung auf Schlusslicht Dornbirn Zehnter.

Daten
Fußball-ADEG-Erste-Liga (14. Runde): TSV Sparkasse Hartberg - FC Pax Gratkorn 0:3 (0:2). Stadion Hartberg, 1.100, SR Hofmann.

Tore: 0:1 ( 6.) Parapatits, 0:2 (17.) Tesevic, 0:3 (51.) Tesevic.

Gelbe Karten: Schriebl, Sekic, Hirz bzw. Cichon, Hopfer, Perchtold,
Sauseng.

Hartberg: Feuerfeil - Gruber, Spanninger, Hirz (65. Schober), Strobl
- Rakowitz (27. Hierzer), Schriebl, Sekic (60. Gamperl), Omladic,
Kager - Bürger.

Gratkorn: Beer - Schick (65. Zündel), Sauseng, Hopfer, Tesevic -
Cichon, Perchtold, Puntigam (80. Gsellmann), Gründler - Bernsteiner, Parapatits (86. Edler).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele