Wartberg ob der Aist

Bankomat gesprengt: Explosion weckte Nachbarn

Oberösterreich
09.04.2018 08:53

 In der Nacht auf Montag wurde in einer Raiffeisenbank-Filiale in Wartberg ob der Aist ein Bankomat gesprengt. In Folge der Explosion gab es eine starke Rauchentwicklung.

Laut der Freiwillen Feuerwehr Wartberg ob der Aist (Bezirk Freistadt) soll sich die lautstarke Explosion gegen 3.02 Uhr ereignet haben. Mittels Sirene wurden die Einsatzkräfte zu einem Brand im Ortszentrum gerufen. Nachdem Eintreffen des Einsatzleiters wurde eine starke Rauchentwicklung in einer örtlichen Filiale der Raiffeisenbank festgestellt. Anwesende Mieter, die durch die Detonation geweckt wurden, informierten die Feuerwehr, dass keine Personen gefährdet waren.

Höhe des Schadens unklar
Unverzüglich wurde im Foyer unter schwerem Atemschutz die Brandbekämpfung mit einem CO2 Löscher durchgeführt. Im Anschluss wurde das Gebäude belüftet, mittels Wärmebildkamera kontrolliert und der Tatort abgesperrt. Montagfrüh stellte sich heraus, dass unbekannte Täter den Bankomat gesprengt hatten. Ob etwas erbeutet wurde und wie hoch der Schaden ist, kann derzeit noch nicht gesagt werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele