Musik und Partys

Skigebiete geben zu Ostern nochmal Vollgas

Tirol
22.03.2018 06:27

Der frühe Ostertermin und Schneemassen auf den Bergen garantieren ein starkes Finale einer schon bisher tollen Wintersaison. Musik und Partys sollen Skifans noch einmal mobilisieren.

Ostern denken „Flachländer“ oft schon ans Radfahren – doch heuer scheint die Winterstimmung noch nicht verflogen zu sein. Den Skigebieten kommt entgegen, dass schon am 1. April Ostersonntag ist (frühestmöglich wäre der 22. März, spätestmöglich der 25. April). In Ischgl tritt am Ostersonntag der deutsche Chartstürmer Max Giesinger auf. Rund 20.000 Fans werden auf der Idalpe erwartet. Wie immer ist der Eintritt mit einer gültigen Skikarte frei. Das Saisonfinale am 1. Mai krönt dann Schlagerkönigin Helene Fischer.

New-Orleans-Stimmung und Kultrennen
Auch am Arlberg sind die Wochen bis zum Saisonfinale (21. April) mit Veranstaltungen gespickt. Wilma Himmelfreundpointner von TVB verweist auf „New Orleans meets Snow“ (6. bis 8. April) und das Kultrennen „Weißer Rausch“ (21. April), bei dem 555 Wintersportler aus aller Welt antreten. Warum so viel Aufwand am Ende der Saison? „Wenn im Tal schon der Frühling blüht, muss man in Erinnerung rufen, dass am Berg noch beste Schneeverhältnisse herrschen. Das gelingt mit Veranstaltungen bestens“, erklärt Himmelfreundpointner.

Im Pitztal laden mehrere Bands am Ostermontag zum 26. Schneefest. In Sölden setzt man beim „Electric Mountain Festival“ (5. und 6. April) auf einen Mix aus Skifahren, bekannten DJ’s und Partys. Auch das große Finale der DJ Ötzi Gipfeltour wird in Sölden gefeiert (27. März, Giggijoch). Auf Snowboarder ist man im Kaunertal spezialisiert, beim „Spring Classic“ (ab 7. April) verwandelt sich der Snowpark auf fast 3000 Metern Höhe in eine Partyzone. In Mayrhofen steht fast eine ganze Woche (9 bis 14. April) im Zeichen des verrückten Musikfestivals „Snowbombing“. Rund 6000 junge Briten verbreiten eine turbulente Atmosphäre

Staus und mehr Zugangebote
Die Osterzeit bringt auch den Verkehr enorm in Schwung. In Österreich und elf deutschen Bundesländern starten am Wochenende die Ferien. Der ARBÖ sieht den Samstag daher „als Stautag schlechthin“. In Tirol dürften bekannte Routen wie die A12 (vor der Staatsgrenze, bei der Ausfahrt Wiesing), die Arlbergstraße oder der Fernpass betroffen sein. Schon heute (ab 5 Uhr) wird die Lkw-Blockabfertigung bei Kufstein aktiviert.

Die ÖBB bieten zwischen dem morgigen Freitag und Ostermontag 13 zusätzliche Züge mit insgesamt rund 15.000 Sitzplätzen an. Darunter sind mehrere Verbindungen auf der Strecke Wien-Innsbruck und retour. Alle Details sind zu finden unter www.oebb.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele