Salzburger Liga

Entwarnung nach Lungenkollaps

Salzburg
14.03.2018 21:11

Das Unterhaus-Fussballjahr 2018 beginnt in der Salzburger Liga pünktlich am Samstag mit dem Herbst-Nachtrag zwischen Titelaspirant Neumarkt und Zell am See. Zusätzlich erfolgt in drei Klassen darunter der Anpfiff ins Frühjahr. Glück im Unglück hatte ein Straßwalchen-Spieler: Er erlitt bei einem Zusammenprall schwere Verletzungen, befindet sich aber auf dem Weg der Besserung.

Während der Auftakt ins neue Drittligajahr mancherorts ins Wasser fällt, steht einen Stock tiefer fest: die Salzburger Liga startet wie geplant am Samstag (15) mit dem Nachtrag von „Vize“ Neumarkt gegen Zell am See. Möglich macht’s ein Wechsel des Heimrechts. „Bei uns ginge es sicher nicht. Außerdem ist bald wieder Schnee angesagt“, versichert Zell-Trainer Reindl, der Rückkehrer Echefu wegen Fitnessrückstands vorgibt. Dafür steigt das Rückspiel zum Saison-Kehraus in der Gebirgsstadt. Für Neumarkt könnte der Schuss – man möchte den Nachtragstermin Ostermontag vermeiden – aber nach hinten losgehen, da mit Knipser Hübl (Knie), Eder (Rücken), Pocev (Trainerkurs in Mazedonien) und wohl auch Friedl (Schambeinentzündung) vier Leistungsträger abgehen. Ob so der Rückstand auf Leader BSK verringert werden kann, ist fraglich.

Zuletzt musste auch Ligarivale Straßwalchen einen herben Aderlass verkraften. Außenbahnspieler Patrick Schober brach sich bei einem unglücklichen Zusammenprall in einem Testspiel mehrere Rippen, die Lunge kollabierte. „Er ist aber auf dem Weg der Besserung“, atmet Coach Michael Kalhammer durch. Dieser Tage wurde immerhin ein Schlauch entfernt, der gesetzt wurde, weil sich Wasser in der Lunge gesammelt hatte. Bei Konkurrent Bürmoos fehlt Keeper Meissnitzer mit Daumenblessur ebenso länger.

Der Startschuss ins neue Fussball-Kalenderjahr im Salzburger Unterhaus fällt bereits am Freitag Abend mit der Westliga-Partie Wals-Grünau gegen Schwaz und dem 1. Landesliga-Derby zwischen Winterkönig Adnet und Tennengau-Rivale Puch. ab Samstag erfolgt dann auch der Anpfiff in der 2. Landesliga Nord sowie der 1. Klasse Nord.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele