„Holländer ausweichen“

Mercedes-Boss Wolff verletzt sich bei Ski-Unfall

Motorsport
07.03.2018 10:33

Am Dienstag starteten die Abschlusstests der Formel 1 in Barcelona, die Bestzeit erzielte Ferrari-Star Sebastian Vettel. Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff sorgte mit einer einbandagierten Hand für Aufsehen. Wie der Schweizer „Blick“ berichtet, hatte der 46-jährige Wiener einen Ski-Unfall.

„Ich wollte beim Skifahren am Wochenende einem Holländer ausweichen“, wird Wolff, der sich die Hand verstaucht hat, zitiert. Dennoch steht er seinem Team in Barcelona zur Seite.

Wolff sorgte bereits im Juli 2014 mit einem Sportunfall für Schlagzeilen. Der Motorsportchef der „Silberpfeile“ kam bei einem Teambuilding-Event in der Nähe von Wien mit einem Fahrrad zu Sturz und zog sich damals schwere Verletzungen am rechten Arm zugezogen. Wolff erlitt bei dem wilden Crash einen Schlüsselbeinbruch, eine Fraktur des Schultergelenks, einen Ellbogenbruch sowie einen Trümmerbruch im Unterarm.

Wieder ein Erfolgsjahr für Mercedes?
Mercedes geht nach den zahlreichen Titeln in den vergangenen Jahren erneut als Top-Favorit in die neue Formel-1-Saison, die am 25. März in Melbourne startet. Gravierende Veränderungen zum Vorgängermodell, mit dem Lewis Hamilton seinen vierten WM-Titel - den dritten mit Mercedes - in der vergangenen Saison geholt hatte, gab es am neuen Boliden kaum, hauptsächlich regelbedingt. Man habe die DNA des fantastischen Autos von 2017 behalten und den neuen Wagen noch einmal verbessert. Wolff ist auf jeden Fall optimistisch.

Das Video unten zeigt, wie die Fahrer mit der neuen Halo-Konstruktion sehen:

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele