Lebensretter

Inspektor Julian Kubacki (25)

Nachrichten
13.02.2018 10:21

Mit seinen 25 Jahren hat Julian Kubacki schon viel erlebt. Zwei Menschen verdanken ihm ihr Leben, darunter ein zwei Monate altes Baby.

Als in einem Wohnhaus in der Prager Straße eine junge Frau um Hilfe schreit, alarmieren Nachbarn die Polizei. Die Frau steht im Stiegenhaus, ihr kleines Mädchen hängt reglos im Arm. Es atmet nicht mehr. Inspektor Kubacki ist als erster am Einsatzort. Ohne zu zögern nimmt er das Kind und beginnt mit der Herzdruckmassage. „Ich habe ganz vorsichtig mit beiden Daumen gedrückt. Das Baby war noch so zart.“ Minuten lang kämpft er um das Leben des Säuglings, so lange bis die Rettung eintrifft und das Mädchen ins Spital bringt. Fast wie ein Wunder überlebt es ohne bleibende Schäden.

Auch ein Polizisten-Kollege kann sich beim jungen Inspektor bedanken. Als dieser nach einem Einsatz schwer verletzt am Boden liegt, rettet ihn Kubacki mit dem Defibrillator vor dem wohl sicheren Tod. Julian Kubacki ist gebürtiger Floridsdorfer. Nach dem Bundesheer kam er 2013 zur Polizei. Stationiert in der PI Ziegelofenweg umfasst sein Einsatzgebiet große Teile des 21. Bezirks. In seiner Freizeit spielt der Inspektor gerne Beachvolleyball. „Die Nominierung ist eine große Ehre und eine einmalige Chance.“

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele