Brand in Reitstall

„Die Pferde waren nie in Gefahr“

Steiermark
06.02.2018 15:41

„Ein Lob der Feuerwehr, die war wirklich schnell da.“ Erst am 1. Jänner übernahm ein Mann einen Reitstall in Gössendorf – und nach etwas mehr als einem Monat erlebte er schon einen Albtraum. Ein Abstellraum geriet in Brand, ein Großeinsatz der Florianis war die Folge.

„So etwas brauche ich nicht mehr“, schüttelte der neue Besitzer gestern Nachmittag den Kopf. Was war passiert? Montagabend arbeitete der Mann neben seinen Pferdeboxen mit einer Flex. Dabei dürften Funken in die Zwischenräume der Holzkonstruktion eingedrungen sein und den Brand ausgelöst haben. Eine 16-Jährige aus dem Bezirk Leibnitz, die ein Pferd bei dem Reitstall eingestellt hat, bemerkte den Brand als Erste und verständigte die Einsatzkräfte. „Pferde waren zu keinem Zeitpunkt in Gefahr, die Flammen brachen in einem Abstellraum aus und die daneben liegende Box war frei“, sagt der Besitzer.

Die Feuerwehr stand mit 87 Personen und 15 Fahrzeugen im Einsatz, die Höhe des Sachschadens ist noch unbekannt. A. Petritsch

Alexander Petritsch
Alexander Petritsch
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele