Völlig verdreckt

Illegaler Welpenhandel in winziger Wohnung

Salzburg
25.09.2009 15:39
Im Salzburger Stadtteil Lehen hat ein Türke in einer 30-Quadratmeter-Wohnung einen illegalen Welpenhandel aufgezogen. Drei von Exkrementen vollkommen verdreckte Chihuahua-Mischlingswelpen wurden in der Wohnung beschlagnahmt. Vier Welpen hatte der Mann bereits verschachert. Neben ihm wohnten auch noch eine Frau und ein Kind unter diesen "gelinde gesagt katastrophalen" hygienischen Zuständen, so der zuständige Vizebürgermeister Harry Preuner.

Das Amt für öffentliche Ordnung war von Nachbarn aufmerksam gemacht worden. Die Welpen kamen ins Tierheim (Bild). Da auch das Kind verwahrlost wirkte, wurde das Jugendamt eingeschaltet. Der Mann hatte die Jungtiere illegal aus Tschechien eingeführt.

In einem zweiten Fall musste ein weißer Mischlingshund nach einer Anzeige ebenfalls ins Tierheim gebracht werden. Sein Gesundheitszustand war wegen unzureichender Pflege sehr schlecht. Er muss laut Preuner große Schmerzen gehabt haben. Gegen den Besitzer wurde ein Halteverbot ausgesprochen, außerdem wird er angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele