Randale in Lokal

Tobender Betrunkener verletzt zwei Polizisten

Österreich
31.01.2018 11:06

Die Gewalt gegen Polizeibeamte reißt nicht ab: Mit zwei verletzten Uniformierten hat ein Polizeieinsatz in der Nacht auf Dienstag in Wien geendet. Ein Securitymitarbeiter hatte die Beamten um Unterstützung gebeten, als er einem aggressiven, alkoholisierten Pärchen in einem Lokal nicht mehr Herr wurde. Es kam schlussendlich zur Festnahme, die allerdings in Handgreiflichkeiten gipfelte.

Gegen 3.30 Uhr hatte sich der Securitymitarbeiter eines Lokals am Bauernmarkt in der City hilfesuchend an die Polizei gewandt: Zwei betrunkene Gäste, ein 36-Jähriger sowie dessen 23 Jahre alte Freundin, hatten ordentlich über den Durst getrunken und waren nicht zum Gehen zu bewegen, gaben zudem Schimpftiraden zum Besten und ließen eine gute Kinderstube schmerzlich vermissen.

Als auch eine Wegweisung aus dem Lokal nicht fruchtete und von dem Duo schlichtweg ignoriert wurde, bat der Security die Polizei um Hilfe. Eine gewähltere Ausdrucksweise oder gar Einsicht legten die beiden Verdächtigen jedoch auch den Uniformierten gegenüber nicht an den Tag.

Eskalation bei Festnahme
Als für das Paar schließlich die Handschellen klickten, wehrte sich der 36-Jährige derart heftig, dass er eine 28-jährige Polizisten sowie ihren 34 Jahre alten Kollegen verletzte. Der Verdächtige befindet sich in Haft, seine Freundin wurde mittlerweile aus dem Arrest entlassen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele