„Krone“-Fußballerwahl

Viki Schnaderbeck ist Fußballerin des Jahres

Sport
29.01.2018 20:01

Familie, Gemeinde und Tausende Fans stimmten für die Teamkapitänin Viktoria Schnaderbeck – die neue Fußballerin des Jahres strahlt: „Diese Auszeichnung steigert meine Motivation, wieder auf dem Platz zu stehen, zusätzlich!“

„Das ist eine besondere Auszeichnung und eine spezielle Ehre. Vielen Dank!“ Viki Schnaderbeck, Vorzeige-Model in Österreichs Frauenfußball, kann ihr Glück kaum fassen. Weiß aber, wer dahintersteckt. „Einerseits meine Familie samt Bruder, Opa und Oma“, verrät die Steirerin aus Kirchberg an der Raab. „Andererseits meine Heimatgemeinde – vom Sportverein bis zur Schule, wo alleine ein Mädel über 1000 Stimmzettel sammelte. Und natürlich die vielen Fans.“

Die Teamkapitänin sieht die Trophäe, die ihre Familie beim „Krone“-Fußballfest entgegennahm, als Ansporn. Denn nach Patellarsehnenentzündung (eine bittere Nachwirkung des EM-Sommermärchens), ist der Weg zurück steinig. „Diese Auszeichnung steigert meine Motivation aber zusätzlich, wieder auf dem Platz zu stehen und den Fans etwas zurückzugeben“, betont die 27-jährige Abwehrstrategin, die mit der Bayern-Mannschaft seit Samstag auf Trainingslager in Katar ist. „Übrigens genau dort, wo unsere Herren waren.“

Ziele klar definiert
Die Ziele für das Frühjahr hat Viki schon definiert. Da gäb’s mit den Bayern „den Traum vom Meistertitel und dem Pokal-Sieg“. Und dann wäre mit dem ÖFB-Team die WM-Quali, die trotz 0:4 auswärts gegen Spanien im Fokus bleibt. „Denn auch der Gruppenzweite kann’s im Play-off noch schaffen“, will sie 2019 zur Endrunde in Frankreich. „Unser Weg ist noch nicht zu Ende.“

Christian Mayerhofer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele