Stunts mit Tochter (2)

Vater schockt mit wildem Snowboard-Video

Viral
29.01.2018 11:34

Real oder Fake - oder eine gute Mischung? Ein knapp vier Minuten langes Video des ehemaligen Profi-Snowboarders Steve Klassen sorgt in den USA erneut für Wirbel: Er führt spektakuläre Stunts durch, während seine zweijährige Tochter mit auf dem Brett steht. Das löste einerseits Begeisterung für Klassens Stunts aus, stieß bei vielen Eltern aber auch auf heftige Kritik ...

Der ehemalige Snowboard-Profi und Besitzer eines Snowboardshops im kalifornischen Mammoth habe die sogenannten Tandem-Fahrten laut eigenen Angaben bereits mit seinem Sohn Kaden durchgeführt. Es handle sich dabei um eine außergewöhnliche "Vater-Kind-Erfahrung", die zeigen sollte, was mit den Kleinen möglich sei: "Ich denke, Kinder sind heutzutage viel zu wohlbehütet - man muss ihnen Raum und Möglichkeiten zum Spielen und Entdecken geben", so Klassen in einem Interview aus dem Jahr 2015 - damals hatte der Clip erstmals für Aufregung gesorgt. Derzeit wird das Video wieder vermehrt geteilt, der Protagonist mit teils wütenden Kommentaren bedacht.

"Für Profis sollte Trickserei offensichtlich sein"
Ob seine Aktion die richtige Maßnahme war, um (seinen) Kindern Selbstbewusstsein beizubringen, oder die Tandem-Fahrten mit Kleinkindern ein unverantwortliches Risiko darstellen, sei dahingestellt - bei genauerem Betrachten des Videos fällt allerdings auf, dass in manchen Szenen bewusst getrickst wurde. Schnell lag die Vermutung nahe, dass Klassen bei einigen Stunts nicht etwa mit seiner Tochter, sondern mit einer Puppe auf dem Board unterwegs war.

Klassen dazu: "Für Profi-Snowboarder sollte es offensichtlich sein, dass etwas getrickst wurde. Aber hey, Fox News hat es als absolut real gebracht. Das gibt uns 'Rebellen'-Snowboardern einen Kick - Fox News getäuscht von ein paar Snowboardern in Mammoth."

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele