So, 22. April 2018

So geht das!

27.01.2018 12:30

Cooler Kunde ringt Juwelierräuber nieder

Mit so viel Zivilcourage hat ein Juwelierräuber in Preston in Großbritannien wohl nicht gerechnet: Nur Sekunden nachdem der maskierte Mann Mitte Jänner in diebischer Absicht das Geschäft betrat, sah er sich schon einem Kunden gegenüber, der den Kriminellen binnen Sekunden entschlossen zu Boden beförderte.

Als Andy Fiddler bemerkte, was der Maskierte vorhatte, reagierte er blitzschnell - und dabei auch noch unfassbar cool: Der 52-Jährige zog sich seelenruhig seine Jacke aus und positionierte sich im Fluchtweg des Räubers. Als dieser dann - gejagt von einem Juwelierangestellten - das Weite suchen wollte, packte Fiddler den Mann am Oberkörper und rang ihn zu Boden.

Gemeinsam mit zwei Angestellten hielt er dann den Räuber fest, bis die Polizei kam, um ihn festzunehmen.

Die Überwachungskamera des Geschäfts filmte die spektakulären Szenen mit - und so wurde Fiddler nicht nur zu einem Helden für den Juwelier, sondern auch für zahlreiche Menschen in den sozialen Netzwerken.

 krone.at
krone.at

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen

Für den Newsletter anmelden