2019 live in Wien

Elton John: Legende geht noch einmal auf Tournee

Musik
25.01.2018 06:00

Nicht nur wegen seiner mehr als 450 Millionen verkauften alben schrieb Sir Elton John Musikgeschichte. Der Brite gehört zu den wichtigsten Komponisten der Pop- und Rockgeschichte und begeistert seine Fans seit Jahrzehnten. Im Alter von 70 spürt er aber langsam doch die Sehnsucht nach Ruhe. Bevor er sich aber in die wohlverdiente Pension begibt, startet er 2019 in seine "Farewell Yello Brick Road"-Tour, die ihn auch in die Wiener Stadthalle führen wird.

(Bild: kmm)

Ein halbes Jahrhundert steht Elton John (71) schon auf der Bühne. Müde ist Sir Elton nach all der Zeit nicht, aber dennoch ist für ihn der Moment gekommen, Abschied zu nehmen. „Es fühlt sich jetzt einfach richtig an“. Aber Elton wäre nicht Elton, wenn er leise abträte. „Ich gehe mit einem großen Knall!“ Auf einem Presseevent, das von New York zeitgleich nach Los Angeles und London übertragen wurde, gab er seine rekordverdächtige „Farewell Yellow Brick Road“-Tour bekannt: Ab Herbst spielt er drei Jahre lang mehr als 300 Konzerte auf fünf Kontinenten. Und natürlich sagt er auch in Wien lautstark „Servus“: Am 2. Mai 2019 (!) kommt er in die Stadthalle.

„Auf der Bühne zu stehen, ist das Großartigste, das es gibt. Und ich bin stolz darauf, dass ich immer noch für Menschen rund um den Globus spielen darf“, erklärte er. „Es wird die beste Tour, die ich je auf die Beine gestellt habe. Und danach freue ich mich darauf, dieses Kapitel meines Lebens zu schließen. Ich liebe meine Kinder so sehr – sie brauchen mich und ich möchte voll und ganz für sie da sein.“ Karten für das Konzert nächstes Jahr am 2. Mai 2019 gibt es ab 9. Februar unter www.ticketkrone.at.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele