Mi, 25. April 2018

2019 live in Wien

25.01.2018 06:00

Elton John: Legende geht noch einmal auf Tournee

Nicht nur wegen seiner mehr als 450 Millionen verkauften alben schrieb Sir Elton John Musikgeschichte. Der Brite gehört zu den wichtigsten Komponisten der Pop- und Rockgeschichte und begeistert seine Fans seit Jahrzehnten. Im Alter von 70 spürt er aber langsam doch die Sehnsucht nach Ruhe. Bevor er sich aber in die wohlverdiente Pension begibt, startet er 2019 in seine "Farewell Yello Brick Road"-Tour, die ihn auch in die Wiener Stadthalle führen wird.

Ein halbes Jahrhundert steht Elton John (71) schon auf der Bühne. Müde ist Sir Elton nach all der Zeit nicht, aber dennoch ist für ihn der Moment gekommen, Abschied zu nehmen. „Es fühlt sich jetzt einfach richtig an“. Aber Elton wäre nicht Elton, wenn er leise abträte. „Ich gehe mit einem großen Knall!“ Auf einem Presseevent, das von New York zeitgleich nach Los Angeles und London übertragen wurde, gab er seine rekordverdächtige „Farewell Yellow Brick Road“-Tour bekannt: Ab Herbst spielt er drei Jahre lang mehr als 300 Konzerte auf fünf Kontinenten. Und natürlich sagt er auch in Wien lautstark „Servus“: Am 2. Mai 2019 (!) kommt er in die Stadthalle.

„Auf der Bühne zu stehen, ist das Großartigste, das es gibt. Und ich bin stolz darauf, dass ich immer noch für Menschen rund um den Globus spielen darf“, erklärte er. „Es wird die beste Tour, die ich je auf die Beine gestellt habe. Und danach freue ich mich darauf, dieses Kapitel meines Lebens zu schließen. Ich liebe meine Kinder so sehr – sie brauchen mich und ich möchte voll und ganz für sie da sein.“ Karten für das Konzert nächstes Jahr am 2. Mai 2019 gibt es ab 9. Februar unter www.ticketkrone.at.

Franziska Trost
Franziska Trost

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar schreiben

Sie haben einen themenrelevanten Kommentar? Dann schreiben Sie hier Ihr Storyposting! Sie möchten mit anderen Usern Meinungen austauschen oder länger über ein Thema oder eine Story diskutieren? Dafür steht Ihnen jederzeit unser krone.at-Forum, eines der größten Internetforen Österreichs, zur Verfügung. Sowohl im Forum als auch bei Storypostings bitten wir Sie, unsere AGB und die Netiquette einzuhalten!
Diese Kommentarfunktion wird prä-moderiert. Eingehende Beiträge werden zunächst geprüft und anschließend veröffentlicht.

Kommentar schreiben
500 Zeichen frei
Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden