In Kärnten gerettet

Lebensplätze für neun Junghähne gesucht

Tierecke
03.01.2018 09:20

Weil bei einer Tierfreundin in Wurdach bei Köttmannsdorf in Kärnten zu viele männliche Küken geschlüpft sind, sucht die Frau für neun prächtige Mischlings-Junghähne Lebensplätze. Denn das wunderschöne Federvieh soll auf keinen Fall im Suppentopf landen.

"Bei meinen Hühnern sind zu viele männliche Küken geschlüpft, deshalb bin ich auf der Suche nach guten Lebensplätzen für die Junghähne. Einer ist schöner als der andere. Alle haben ein herrliches, bunt schillerndes Federkleid. Ich hoffe, ich finde bald gute Plätze, denn die wunderschönen Tiere dürfen nicht getötet werden", betont Claudia Zwander, die in Wurdach den kleinen, idyllischen Biohof Claudia betreibt.

Bereits zahlreiche Tiere gerettet
Die Frau hat schon hunderte Schafe gerettet und auch die 18-jährige Eseldame „Klara“ wurde von der Tierfreundin vor 15 Jahren vor dem Schlachter gerettet. Und damit die Eselin nicht allein auf dem Hof leben musste, kam bald Eseldame „Nina“ dazu. Auch ein paar Krainer Steinschafe sind auf dem Hof untergebracht.

Wer nun einen der Junghähne bei sich aufnehmen kann, möge sich unter 0664/735 59 647 melden.

Claudia Fischer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele