DNA verrät Täter

Bahndieb anhand von DNA-Analyse verhaftet

Salzburg
05.09.2009 11:05
Ein international gesuchter Bahndieb ist von der Polizei in Salzburg ausgeforscht worden. Der 51-jährige Pole trieb seit dem Jahr 2000 als Zugreisender in ganz Europa sein Unwesen. Vor wenigen fiel der Mann auf, als er in einem Intercity-Zug Richtung Wien kein Ticket vorweisen konnte. Sein Komplize, ein 35-jähriger Pole, hatte ein gefälschtes Ticket. Noch bevor die Polizei eintraf, betätigten die Männer die Notbremse und flüchteten.

In der Hektik liesen die beiden Langfinger aber ihr Reisegebäck zurück. Eine  DNA-Analyse führte nun zur Identifizierung des 51-Jährigen und zur Klärung eines Bahndiebstahls. Die beiden Langfinger haben – vor der Ticketkontrolle im Intercity-Zug – eine 27-jährige Zugreisende bestohlen. Die Polen schlichen sich während des Aufenthaltes am Salzburger Bahnhof in das Abteil der Frau, bedrängten sie und stahlen ihr die Geldbörse.

Dazu wird der 51-Jährige vermutlich nicht mehr so schnell Gelegenheit haben - der bereits international gesuchte Bahndieb wurde Ende August in St. Pölten verhaftet und in die Justizanstalt eingeliefert. Sein 35-jähriger Komplize ist weiterhin flüchtig. Das diebische Duo könnte für hunderte Diebstähle in Zügen allein in Österreich in Frage kommen.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele