Verstärkung kommt

“In diesem Beruf ist es nie langweilig!”

Salzburg
24.08.2009 16:30
Im Freilichtmuseum in Großgmain haben am Montag 23 Jung-Polizisten den Abschluss der Grundausbildung gefeiert. Sie bestanden zum Teil mit lauter Einsern im Zeugnis und sprühen voller Elan. Endlich können sie in ihrem Traumberuf arbeiten!

"Nach der Matura hatte ich Übergangsjobs. Aber eigentlich wollte ich immer Polizistin werden. Jetzt hat es geklappt", erzählt die 23-jährige Simone Höck (links im Bild) aus Salzburg. Für Tanja Zefferer (21) aus Gröbming (Steiermark) war nach der Matura klar, dass sie einen spannenden Beruf ergreifen will. "Da fiel mir sofort die Polizei ein. Es ist das Richtige für mich."

Andreas Fritz (29) aus Metnitz (Kärnten) brauchte etwas länger für die Jobauswahl: "Ich habe eine Tischlerlehre gemacht. Immer drinnen arbeiten war aber nichts für mich. Als Polizist hat man viel mit Menschen zu tun. Die Arbeit ist facettenreicher und nie langweilig", verrät er.

Die drei sind sich einig, was ihnen bei der Ausbildung am besten gefallen hat: "Das praktische Handlungstraining. Da wurden etliche Szenarien durchgespielt. Man muss schnell reagieren", erzählt Simone Höck. Aber selbst das Büffeln von Gesetzen hat ihnen nichts ausgemacht. Jetzt freuen sie sich auf die ersten Außendiensteinsätze in den Inspektionen Rathaus, Maxglan und Wals.

von Manuela Kappes, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele