Polizisten attackiert

Zwei mutmaßliche Drogendealer festgenommen

Salzburg
18.08.2009 10:26
Am Montagabend konnte die Polizei in der Stadt Salzburg zwei mutmaßliche Drogendealer festnehmen. Die Amtshandlung gestaltete sich für die Polizisten aber eher schwierig – nachdem einer der beiden einem Beamten einen Stoß gegen die Brust versetzt hatte, flüchtete der andere zu Fuß. Die Polizisten holten den Mann nach einer längeren Verfolgungsjagd zwar ein, gegen seine Festnahme setzte sich der Verdächtige aber heftig zur Wehr. Er biss einen Polizisten in die Hand und schlug einem weiteren Beamten gegen das Knie.

Thomas Lienbacher (links im Bild) und Robert Thetter (rechts), zwei Beamte der Polizeiinspektion Alpenstraße, hielten am Montag um 20.10 Uhr am Elisabethkai zwei Verdächtige an. Im Zuge der Kontrolle versetzte einer der beiden mutmaßlichen Drogendealer einem Beamten einen Stoß mit der flachen Hand gegen die Brust. Der andere Verdächtige nutzte die Chance und flüchtete zu Fuß.

Polizisten nahmen die Verfolgung auf
Die Beamten verfolgten den Mann, der mit einer auffälligen Tasche das Weite gesucht hatte, vom Elisabethkai stadtauswärts über die Schwarzstraße in Richtung Mirabellgarten, zurück über die Schwarzstraße und weiter über eine Hecke auf das Grundstück der evangelischen Christuskirche.

Polizist in die Hand gebissen
Um 20.25 Uhr holten die Beamten den Schwarzafrikaner schließlich am Elisabethkai ein. Gegen seine Festnahme setzte sich der Mann allerdings massiv zu Wehr. Er trat Robert Thetter gegen das Knie und biss Thomas Lienbacher in die Hand. Zur Verstärkung angeforderte Kollegen halfen schließlich bei der Festnahme des Verdächtigen.

Viel Bargeld und verdächtige Substanzen sichergestellt
Bei den anschließenden Ermittlungen fanden die Polizisten unter anderem zehn Gramm Kokain, eine flüssige Substanz - vermutlich Heroin -, diverse Drogen-Utensilien und eine größere Menge Bargeld bei dem Verdächtigen. Auch bei dem zweiten mutmaßlichen Drogendealer fanden die Polizisten Suchtgift, einschlägige Gegenstände und eine größere Menge an Bargeld.

Beide Männer stammen aus Nigeria und wurden ins Polizeianhaltezentrum eingeliefert.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele