Feine Spürnase

Hund apportiert 7.000 Jahre alte Knochen

Viral
31.07.2009 10:57
Ein Hund hat in Frankreich sein feines Näschen unter Beweis gestellt: Als seine Besitzer mit ihm im elsässischen Wittenheim Gassi gingen, brachte ihnen der Vierbeiner Menschenknochen mit. Laut den örtlichen Behörden handelte es sich dabei um die Gebeine von zwei Jugendlichen - die waren aber bereits vor 7.000 Jahren gestorben. Der Hund hatte die Knochen in einer archäologischen Ausgrabungsstätte aufgestöbert.

Wie der Bürgermeister des nördlich von Mülhausen gelegenen Städtchens mitteilte, wurden die Ausgrabungen an einer Baustelle gemacht, auf der eine Wohnsiedlung gebaut werden soll.

Die Ausgrabungsstelle sei markiert gewesen, betonte der Bürgermeister, der verärgert reagierte: "Der Hund hatte dort nichts zu suchen."

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele