Wo steckt Täter?

Polizei sucht fieberhaft nach “südländischem Typ”

Niederösterreich
23.07.2009 11:55
Nach zwei Überfällen auf Frauen in Mödling am 26. und 29. Juni ersucht die Polizei nun um Hinweise. Mithilfe der Opfer wurden zwei Phantombilder angefertigt. Die Polizei schließt aber nicht aus, dass es sich um ein- und diesselbe Person handeln könnte. In beiden Fällen ist nämlich von einem südländischen Typ die Rede, der etwa 30 Jahre alt und 1,80 Meter groß sein soll.

Am frühen Abend des 26. Juni war einer 17-Jährigen im Stadtgebiet von Mödling die Handtasche geraubt worden. Der Täter hatte die junge Frau mit einem Messer bedroht und konnte flüchten, so die Polizei. Die Tasche wurde kurze Zeit später von der Geschädigten selbst aufgefunden. Laut Polizei war nichts gestohlen worden.

Hinweise an die Polizei unter 059133/3330 erbeten.

Am späten Abend des 29. Juni versuchte vermutlich derselbe Täter, eine 46-Jährige zu berauben. Dies misslang, weil die Frau ihre Handtasche fest umklammert hielt. Der Unbekannte versetzte ihr daraufhin einen Stoß gegen die Schulter, wodurch das Opfer zu Sturz kam und sich Verletzungen zuzog, so die Sicherheitsdirektion. Der Täter flüchtete neuerlich unerkannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele