Verdächtige Anrufe

Lotto-Betrüger treiben ihr Unwesen

Salzburg
20.07.2009 17:16
In den letzten Wochen hat ein Lotto-Betrüger in Wals sein Unwesen getrieben. Der Unbekannte rief bei seinen Opfern an und versprach ihnen jeweils einen Lotto-Gewinn. Zwei Walser meldeten sich bei der Polizei – sie waren nicht auf den Trick hereingefallen.

Bereits am 7. Juli rief ein Unbekannter bei einer Walserin an und beglückwünschte sie zu einem Lotto-Gewinn von 474 Euro. Für die Überweisung der Summe wollte er das Geburtsdatum und die Bankverbindung der "Gewinnerin" wissen. Da wurde die Frau stutzig. Als der Anrufer als Kontakt noch eine Telefonnummer aus dem Ausland nannte, legte sie auf.

Erneuter Versuch
Vergangenen Freitag wurde ein Mann aus Wals gegen 15.15 Uhr angerufen. Ihm wurde ein Gewinn bei der Klassenlotterie versprochen – ebenfalls in der Höhe von 474 Euro. Der vermeintliche Glückspilz traute der Angelegenheit nicht und wollte mehr Informationen haben, bevor er seine Bankdaten hergeben sollte. Der Anrufer nannte einen gewissen Michael Mondschein als seinen Chef. Der Walser legte dennoch auf, auch er glaubte den Versprechungen nicht.

Polizei warnt
Wenig später klingelte das Telefon erneut – eben jener Herr Mondschein sei am Telefon. Auf die Bitte, den Gewinn doch per Post zu überweisen, wurde das Telefonat jedoch sofort beendet. In beiden Fällen entstand kein Schaden, die Polizei warnt jedoch vor derartigen Anrufern.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele