Mit Axt bedroht

DNA-Spuren klären nun Raubüberfall vom April

Salzburg
15.07.2009 15:03
Die Polizei hat einen bewaffneten Raubüberfall auf eine Tankstelle im Pinzgau vom April 2009 aufgeklärt. Bereits Anfang Mai wurde ein 20-jähriger Kosovare, der sich illegal im österreichischen Bundesgebiet aufgehalten hatte, wegen mehrerer schwerer Einbruchsdiebstähle im Bezirk Zell am See festgenommen. Nach umfangreichen Erhebungen und Auswertung von DNA-Spuren gelang es der Polizei nun, ihm auch den Raubüberfall auf eine Tankstelle in Taxenbach/Högmoos nachzuweisen.

Bei dem bewaffneten Tankstellenüberfall hatten zwei maskierte Männer am 13. April kurz vor Mitternacht Bargeld und Gutscheine im Gesamtwert von rund 1.200 Euro erbeutet. Die Täter hatten den Tankwart mit einer Axt (Bild) bedroht und sich nach Herausgabe der Beute zu Fuß davongemacht. Die Fahndung war zunächst erfolglos verlaufen.

DNA gesichert
Kriminalisten hatten damals in der näheren Umgebung des Tatortes aber einen Teil jenes T-Shirts sichergestellt, das der mutmaßliche Täter beim Raubüberfall zur Maskierung verwendet hatte.

Spuren konnten nun zugeordnet werden
Die Auswertung der DNA-Spuren ergab nun den Zusammenhang mit dem im Mai verhafteten Kosovaren. Dieser zeigt sich in den Einvernahmen jedoch völlig unbeeindruckt und schweigt zu allen Vorwürfen. Der Kosovare ist auch nicht bereit, Angaben zu seinem Komplizen zu machen.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele