Bei Unfall verloren

Polizei führt Verletztem Fingerkuppe nach

Salzburg
14.07.2009 16:16
Beim Auswechseln eines Hydraulikschlauches ist am Dienstagvormittag ein 31-jähriger Mechaniker in St. Veit schwer verletzt worden. Ein zurückschnellendes Anschlussstück trennte dem Mann die Fingerkuppe ab. Er wurde ins UKH Schwarzach gebracht. Die Polizei brachte ihm mit Blaulicht seine Fingerkuppe nach.

Der Mechaniker aus St. Johann wollte den Hydraulikschlauch eines Lkw-Holzverladekrans austauschen, der 24-jährige Lkw-Lenker aus St. Veit war ihm dabei behilflich. Der Mechaniker sicherte dazu ein Anschlussstück mit einem Metallwinkel.

Sicherung gelöst
Während der Arbeiten löste sich plötzlich die Sicherung und das Anschlussstück schnellte mit großer Wucht in seine Ausgangslage zurück. Dabei wurde dem Mechaniker die Fingerkuppe des Zeigefingers abgetrennt. Der Lkw-Fahrer leistete sofort Erste Hilfe, der Verletzte wurde ins UKH Schwarzach gebracht.

Ärzte konnten Fingerkuppe nicht retten
Die abgetrennte Fingerkuppe wurde schließlich im Innenraum des Kranarms gefunden - Polizisten brachten sie mit Blaulicht und Folgetonhorn ins Krankenhaus. Das Gewebe des Fingers war jedoch so stark gequetscht, dass die Ärzte die Fingerkuppe nicht wieder annähen konnte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele