Riesiger Parkplatz

Tauerntunnel wird wieder zum Nadelöhr

Salzburg
14.07.2009 10:29
Am kommenden Wochenende wird die heiße Phase auf den österreichischen Transitrouten beginnen, denn sowohl in den deutschen Bundesländern Berlin, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein als auch in Luxemburg und Teilen der Niederlande ist Ferienbeginn. Für Salzburg bedeutet das wieder: Die Tauernautobahn wird zum riesigen Parkplatz werden.

Die Belastungen auf den heimischen Hauptverbindungen werden laut den Autofahrerclubs ÖAMTC und ARBÖ spürbar stärker, die Staus deutlich länger sein als an den letzten beiden Wochenenden.

Blechkolonnen auf der A10
Hotspot dürfte einmal mehr der Tauerntunnel auf der A10 werden. Blockabfertigung sowie kilometerlange Blechkolonnen vor dem Nordportal werden den Urlaubern auf dem Weg in den Süden nicht erspart bleiben.

Alternativen einplanen!
Empfohlen wird daher das Einplanen von Alternativrouten - etwa über die Felbertauernstraße (Verbindung Mittersill - Matrei/Osttirol) oder auch die Bahnverladung der ÖBB zwischen Böckstein in Salzburg und Mallnitz in Kärnten. Wer den Urlaubsantritt mit einer Ausflugsfahrt verbinden will, dem steht natürlich auch die Großglockner Hochalpenstraße zwischen Fusch und Heiligenblut zur Verfügung.

Starker Verkehr auch Richtung Norden
Aber auch der Verkehr Richtung Norden darf nicht unterschätzt werden. Wie der ÖAMTC mitteilt, werden bereits viele Urlauber auf der Heimreise sein. In Bremen, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen neigen sich die Ferien langsam dem Ende zu.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele