Luxus pur für Bello

Fünf-Sterne-Resort für Hunde in Salzburg geplant

Salzburg
18.06.2009 09:01
Vermutlich im kommenden Frühjahr werden in Salzburg ein Tagesheim sowie ein Luxushotel für Hunde eröffnen. Vom Hundefriseur, einer eigenen Boutique bis zum Hallenbad und Schwimmteich soll Bello und Co. all das geboten werden, wovon auch Menschen oft nur träumen können. Die Pläne sind weit gediehen, die Ausschreibungen liegen schon in der Schublade, einzig der nötige Grund mit 10.000 Quadratmetern fehlt noch.

In einem ersten Schritt soll das Nobelhaus eine Fläche von rund 1.500 Quadratmeter haben, sagte Architekt Karl Hobiger. Eine spätere Erweiterung sei aber möglich. Die Einrichtung werde zweigeteilt, zum einen gebe es das Tagesheim, in dem die Vierbeiner tagsüber zur Betreuung abgegeben werden können, zum anderen das Hotel, wo die Tiere auch für einen längeren Zeitraum Quartier beziehen können.

Pool, Boutique, Café und Fitness
Das Haus selbst soll alle Stückln spielen: Ein Indoor-Pool ist geplant, genau so ein Frisiersalon für die Vierbeiner, auch ein Café, eine Boutique und ein Tierarzt werden nicht fehlen, kündigte der Planer an. Und für die Jüngsten gibt es eine eigene Welpenschule. Damit den Hunden nur ja nicht langweilig wird, stehen im Freien ein Badeteich, Trainingswege, Parcours und vieles mehr zur Verfügung.

Unbekannter Investor
Hinter dem Projekt steht ein Unternehmen, das Hobiger nicht nennen will. Für die Suche nach einer geeigneten Liegenschaft hat er sich nun an die Baulandsicherungs-Gesellschaft Land-Invest gewandt. Gesucht wird in der Stadt Salzburg oder Umgebung. Der Planer rechnet damit, dass es sicher noch zwei bis drei Monate dauern werde, bis ein Grund gefunden und der Kauf abgewickelt sei. Danach sei mit etwa einem halben Jahr Bauzeit zu rechnen, so dass das Fünf-Sterne-Hunde-Resort im Frühjahr eröffnen könnte.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele