Nach links geraten

Pkw-Lenker prallt gegen Postbus

Salzburg
16.06.2009 09:50
Ein 21-jähriger Autolenker aus Munderfing (Oberösterreich) ist am Montagnachmittag bei einem Zusammenstoß mit einem Postbus im Gemeindegebiet von Köstendorf (Flachgau) schwer verletzt worden. Der Oberösterreicher musste mit dem Rettungshubschrauber in das Landeskrankenhaus Salzburg, Chirurgie West, geflogen werden. Die Businsassen - zehn bis zwölf Jugendliche - blieben unverletzt.

Der Munderfinger fuhr gegen 17.00 Uhr mit seinem Pkw durch den Ortsteil Kleinköstendorf. Aus vorerst unbekannter Ursache kam er mit seinem Wagen auf den linken Fahrstreifen und prallte gegen die linke Fahrzeugfront des entgegenkommenden Postbusses, der von einer 27-jährigen Berufskraftfahrerin gelenkt wurde und mit Jugendlichen besetzt war.

Im Wrack eingeklemmt
Nach dem Anprall schleuderte das Auto noch einige Meter und kam am Gehsteig zum Stillstand. Der Lenker wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste mit der Bergeschere aus dem Wrack befreit werden.

Bei Ausweichmanöver Tank aufgerissen
Die Lenkerin des Postbusses hatte noch mit einem Ausweichmanöver versucht, den Zusammenstoß zu verhindern und streifte dabei die Gartenmauer eines Wohnhauses. Bei diesem Manöver wurde der Tank des Linienbusses aufgerissen. Die Lenkerin konnte den Bus schließlich noch auf die Straße steuern und da zum Stillstand bringen.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele