Laut Sicherheitsdirektion Steiermark war der Teenager gegen 16.15 Uhr mit seinem Moped in einem Waldstück auf der Gladen in der Nähe des Wasserbassins Gai unterwegs, als er die Joggerin entdeckte und den furchtbaren Entschluss fasste, die Frau zu vergewaltigen.
Tatwaffe aus Gitterbettstäben
„Weil er die Gegenwehr des Opfers befürchtete“, so die Polizei, „fuhr er nach Hause, um sich eine Waffe zu besorgen.“ In der Garage seines Elternhaus spannte er zwischen zwei 15 Zentimeter lange Holzstäbe eines alten Gitterbettes eine 60 Zentimeter lange Schnur und kehrte mit der Tatwaffe in den Wald zurück. Dort täuschte er eine Mopedpanne vor und bat die Joggerin, als diese gegen 16.45 Uhr an ihm vorbeilaufen wollte, um Hilfe beim Aufstellen des Mopeds.
Joggerin kann Täter abwehren
Die Frau blieb tatsächlich stehen, um dem Halbwüchsigen zu helfen, und versuchte, das Moped aufzustellen. Dann bemerkte sie, dass der Schüler hinter ihr stand und versuchte, ihr das Seil über den Kopf zu werfen. Die schockierte Frau reagierte richtig und wehrte den Angriff mit einer heftigen Bewegung ab. Zugleich brüllte sie den Burschen an, ob er verrückt sei.
Der Verdächtige wurde festgenommen und habe laut Polizei ein volles Geständnis abgelegt. Nach der Einvernahme wurde der Jugendliche auf Grund seines psychischen Zustandes in die Landesnervenklinik Sigmund Freud eingeliefert.
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone
Multimedia GmbH & Co KG
(FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Tragen Sie hier einfach Ihren Benutzernamen ein und wir schicken Ihnen eine E-Mail mit einem Bestätigungslink mit dem Sie das Passwort zurücksetzen können.
Der Bestätigungslink ist aus Sicherheitsgründen nur 30 Minuten gültig.
Ihr krone.at Konto ist aktuell mit Ihrem Facebook-Profil verknüpft, Sie können Sich also sowohl mit Ihren krone.at-Zugangsdaten, als auch mit Ihrem Facebook-Zugangsdaten auf krone.at einloggen.
Wird die Verknüpfung mit dem Facebook-Profil getrennt, steht Ihnen Ihr krone.at Konto selbstverständlich weiter zur Verfügung.
Hallo ,
Sie möchten Ihren Benutzer löschen?
Achtung! Diese Aktion kann nicht rückgängig gemacht werden und Ihr Benutzer ist für 90 Tage gesperrt!
Sie haben einen themenrelevanten Kommentar? Dann schreiben Sie hier Ihr Storyposting! Sie möchten mit anderen Usern Meinungen austauschen oder länger über ein Thema oder eine Story diskutieren? Dafür steht Ihnen jederzeit unser krone.at-Forum, eines der größten Internetforen Österreichs, zur Verfügung. Sowohl im Forum als auch bei Storypostings bitten wir Sie, unsere AGB und die Netiquette einzuhalten!
Diese Kommentarfunktion wird prä-moderiert. Eingehende Beiträge werden zunächst geprüft und anschließend veröffentlicht.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).