Daumen abgetrennt

Mann erleidet nach Arbeitsunfall tödlichen Schock

Österreich
06.05.2009 11:30
Tragödie nach einem Arbeitsunfall in Oberösterreich: Nachdem sich ein 65-jähriger Pensionist am Dienstagabend mit einem hydraulischen Holzspalter den Daumen abgetrennt hatte, erlitt er einen Schock, der tödlich endete. 40 Minuten nach dem Unfall brach er bewusstlos zusammen und starb. Todesursache dürfte Herzversagen gewesen sein.

Der Pensionist hatte im "Biergraben", einem Waldstück in Tragwein (Bezirk Freistadt), mit einem hydraulischen Holzspalter etwa einen Meter lange Rundhölzer bearbeitet. Plötzlich rutschte der 65-Jährige auf dem abschüssigen Waldstück aus, konnte sich aber im letzten Moment an seinem Arbeitsgerät festhalten. Doch dabei erwischte er den Einschalthebel. Der metallene Spaltkeil drückte auf das bereitgestellte Stück Holz - und trennte den Daumen des Mannes zur Gänze ab.

Schwerverletzt zurück zur Familie
Trotz seiner schweren Verletzung schaffte es der Pensionist noch alleine zum Anwesen seiner Schwester, wo seine Familie sofort Rettung und Arzt alarmierte. Plötzlich wurde dem Mann schwarz vor Augen - er sackte bewusstlos zusammen.

Wiederbelebungsversuche erfolglos
Rettungssanitäter, Arzt und die Besatzung des Rettungshubschraubers kämpften noch um das Leben des Pensionisten, die Reanimationsversuche blieben aber erfolglos.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele