Unfall im Tunnel

Belgischer Reisebus im Tauerntunnel verunglückt

Österreich
21.02.2009 15:20
Bei einem Verkehrsunfall mit einem Reisebus im Tauerntunnel auf der A10 wurde am Samstag gegen 8.45 Uhr die 42-jährige Lenkerin eingeklemmt und schwer verletzt. Acht Personen - davon sieben Businsassen - erlitten leichte Verletzungen.

Der Bus war in Richtung Villach gefahren, als er im dichten und immer wieder stockenden Reiseverkehr auf eine vor ihm stehende Kolonne mit einem Lkw, einem Pkw und einem weiteren belgischen Reisebus auffuhr. Durch den Aufprall wurden die drei vor dem Bus stehenden Fahrzeuge aufeinander gedrückt. Beim Pkw entstand schwerer Sachschaden, die Lenkerin - eine 60-jährige Salzburgerin - wurde leicht verletzt.

Die 42-jährige Belgierin und ihre 60-jähriger Beifahrer wurden durch den Aufprall im Frontbereich des Busses eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr Zederhaus geborgen werden. Die beiden Unfallopfer wurden ins Krankenhaus Schwarzach gebracht, wo sich herausstellte, dass die Frau schwer, ihr Beifahrer nur leicht verletzt war.

Die 38 belgischen Urlauber, die mit dem Bus auf dem Weg nach Kärnten waren, wurden mit dem Postbus in ihr Quartier in Heiligenblut gebracht. Der Tauerntunnel war für die Zeit der Aufräumarbeiten bis 12.10 Uhr gesperrt. Es gab in beide Richtungen umfangreiche Staus, teilte die Polizei mit.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele