Tod nach Ballbesuch

Unfall-Lenker: “Akku des Handys war leer”

Österreich
10.02.2009 09:51
Jener Autolenker, der in der Nacht auf Sonntag eine 24-jährige Fußgängerin in Laakirchen in Oberösterreich angefahren und dabei tödlich verletzt hat, ist ausgeforscht worden. Er habe keine Unfallmeldung abgegeben, weil der Akku seines Mobiltelefons leer war, rechtfertigte er sein Verhalten.

Die 24-jährige Frau war am Sonntag gegen 4.30 Uhr mit einer 23-jährigen Freundin auf dem Heimweg von einem Faschingsball in Oberweis, als ein Pkw die ältere der beiden mit voller Wucht erfasste. Die Frau wurde dabei schwer verletzt und musste ins Landeskrankenhaus Gmunden eingeliefert werden, wo sie in der Nacht auf Dienstag verstarb. Die 23-Jährige kam mit dem Schrecken davon.

Rückspiegel führt zu Lenker
Der Unfall-Lenker fuhr einfach davon. An der Unfallstelle wurde aber ein Rückspiegel des Unfallwagens sichergestellt. Die Polizei identifizierte den Fahrzeugtyp und überprüfte infrage kommende Autobesitzer. So forschte sie einen 29-Jährigen aus dem Bezirk Gmunden aus. Dieser gab bei der Befragung an, er sei der Meinung gewesen, eine Schneestange touchiert zu haben und habe seine Fahrt fortgesetzt. Kurz danach sei aber wieder zur Unfallstelle zurückgekehrt. Er habe dort mit einem der Ersthelfer geredet und versprochen, die Rettung anzurufen.

Weil der Akku seines Mobiltelefons leer war, habe er das aber nicht gemacht und sei dann einfach heimgefahren. Später habe er das Unfallauto als "Wildschaden" zur Reparatur zu einem Mechaniker nach Rüstdorf bei Schwanenstadt gebracht. Der Lenker wurde angezeigt.

18-Jährige in Buchkirchen angefahren - tot!
Bei einem weiteren Unfall in Oberösterreich in der Nacht auf Sonntag war eine 18-Jährige aus Buchkirchen (Bezirk Wels-Land) ums Leben gekommen. Die junge Frau wollte bei einer Kreuzung in ihrem Heimatort die Fahrbahn überqueren und wurde dabei vom Auto eines 44-jährigen Mannes erfasst. Die 18-Jährige wurde nach dem Zusammenstoß in eine angrenzende Wiese geschleudert und erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele