OP erfolgreich

“Michael wird wieder gesund”

Steiermark
21.10.2008 10:34
Dem fünfjährigen Michael aus Rottenmann ist bereits fad - und das ist gut so: Er liegt im Linzer AKH, und es geht ihm schon viel besser. Der Bub war am Samstag in eine Mistanlage gerutscht, dabei wären ihm beinahe die Beine abgetrennt worden.

"Bis Weihnachten wird Michael wieder völlig gesund sein", berichtet Andreas Hager von der AKH-Unfallabteilung. Er operierte den Fünfjährigen, nachdem der Bub am Samstag auf dem Bauernhof der Großeltern in Schlierbach in eine Seilwinde gezogen worden war.

Schwierige Operation
Vier Stunden dauerte die Operation: "Es war schwierig. Wir haben die offene Beckenverletzung mit einer großen Schraube gefestigt, den Oberschenkel verplattet - auch da brauchten wir neun Schrauben. Aber wir mussten uns bemühen, nicht zuviel Eisen zu benutzen. Die Wunde war wegen des Mists in der Anlage stark verschmutzt."

Demnächst beginnt Reha
In zwei Wochen wird Michael mit der Reha-Gymnastik anfangen können - und dann auch endlich aufstehen dürfen. Sarah Müller (21), Michaels Mutter, darf bei ihrem Sohn im Spital bleiben. Die Obersteirerin möchte sich für die perfekte Rettungsaktion bedanken: "Die Ärzte und Schwestern sind so nett! Nach dem ersten Schock haben sie mich beruhigt: dass mit meinem Sohn alles gut läuft und dass er wieder gesund wird."

von Jasmin Gaderer, "Kronen Zeitung"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele