Tierischer Held

Hund rettet Mädchen vor Vergewaltigung in Tirol

Österreich
13.10.2008 14:37
Ein Schäfer-Dackel-Mischling hat eine 14-jährige Tirolerin am Sonntagabend vermutlich vor einer Vergewaltigung gerettet. Der Hund hatte den Täter mehrfach im Bereich des Gesichts und am Ohr gebissen, bis dieser von dem Mädchen abließ. Zudem dürfte ein zu Hilfe eilender Passant den Vergewaltiger zusätzlich eingeschüchtert haben, teilte ein Sprecher des Landeskriminalamtes am Montag mit. Die Ermittler hoffen nun darauf, dass die Auswertung von am Tatort sichergestellten Spuren Hinweise liefern.

Gegen 21.00 Uhr hatte sich das Mädchen alleine mit ihrem Hund im "Hobbypark" in Jenbach (Bezirk Schwaz) aufgehalten. Wenig später hatte der Täter den Park betreten und war auf das Mädchen zugegangen. Als die 14-Jährige daraufhin den Park verlassen wollte, warf sie der Unbekannte zu Boden, bedrohte sie mit dem Umbringen und riss ihr Kleidungsstücke vom Leib. Den Hund versuchte der Vergewaltiger mit einer brennenden Zigarette zu verscheuchen - doch der ließ sich nicht einschüchtern. Der Mann hat durch die Bisse des Dackels am Ohr geblutet.

Täter 1,80 Meter groß und etwa 40 Jahre alt
Nach der Beschreibung des Mädchens hatte der Täter einen ausländischen Akzent. Der Mann soll ungefähr 40 Jahre alt, rund 1, 80 Meter groß und schlank gewesen sein sowie einen schmalen Oberlippenbart gehabt haben. Zum Tatzeitpunkt trug er unter anderem eine schwarze Kappe mit Nieten, weiße Nike-Sportschuhe und dunkle Handschuhe. Am Armgelenk hatte er eine Perlenkette.

Hinweise an die Polizei werden unter 059133/70-3333 erbeten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele