Ohne Orientierung

Deutscher zehn Stunden in Bergen umhergeirrt

Österreich
25.09.2008 14:47
Über zehn Stunden lang ist am Mittwoch ein 71-jähriger Pensionist aus Nürnberg in der Bergwelt bei Bad Gastein im Salzburger Pongau umhergeirrt. Der Deutsche war am Vormittag bei einer Tour über die Palfnerscharte vom Weg abgekommen. Es gelang ihm aber schließlich, selbst zurück ins Kötschachtal zu finden, wo er kurz nach 21.30 Uhr völlig erschöpft ankam.

Der Pensionist war um 8.00 Uhr früh aufgebrochen und wollte vom Kötschachtal über die Palfnerscharte nach Bad Gastein wandern. Um etwa 11.00 Uhr kam er allerdings vom Weg ab und geriet in unwegsames Gelände. Nach längerem Herumirren erreichte der Mann den Gamskarlsee. Von dort ging er Richtung Lainkarscharte weiter, drehte dann aber um und wanderte über das sogenannte Akar in Richtung Kötschachtal. Später gelangte er auf den verfallenen "Oxensteig", über den er abstieg und kurz nach 21.30 Uhr im Tal ankam.

Von einem Hotel aus verständigte der Mann dann telefonisch seine Frau, die ihn bereits als vermisst gemeldet hatte. Die Bergrettung beendete daraufhin die Suche. Der Deutsche hatte sich nicht vorher melden können, weil der Akku seines Handys leer war.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele