Wegen Heizdecke

Rottenmanner Haus unbewohnbar – Frau verletzt

Steiermark
20.09.2008 11:41
In Rottenmann im Bezirk Liezen "verdankt" es ein betagtes Ehepaar der Heizdecke, dass es bis auf weiteres nicht mehr in seinem Haus wohnen kann. Durch einen Defekt brach Mittwochabend ein Brand aus, durch den das Schlafzimmer völlig zerstört wurde. Die Besitzerin wurde mit leichten Brandverletzungen ins Spital eingeliefert.

Die Pensionistin Hermine P. (78) war erst kurz eingeschlafen, als sie um 18.30 Uhr durch einen beißenden Geruch wach wurde. Im Ehebett rauchte es - schuld war die Heizdecke, die erst eine halbe Stunde zuvor eingeschaltet worden war. Die Steirerin bat den Ehemann, der sich im Wohnzimmer befand, um Hilfe. Als Richard P. (81) die Bettdecke aufhob, begann der Stoff aufgrund der Sauerstoffzufuhr zu brennen. Beim Versuch, die Heizdecke abzuschalten, erlitt die Frau Brandverletzungen im Gesicht. Sie wurde ins LKH Rottenmann eingeliefert.

"Wer weiß, ob man noch sanieren kann"
Durch das Feuer entstand hoher Schaden, der durch eine Versicherung gedeckt ist. "Das Haus haben meine Großeltern gebaut", sagt die Tochter der Besitzer, "wer weiß, ob es überhaupt noch saniert werden kann."

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele