Neue Grazer Messe

Besucheransturm nach Millionenumbau erhofft

Steiermark
20.06.2008 19:05
Die Grazer Herbstmesse 08 (27. September bis 5. Oktober) wird sich großteils in neuem Ambiente präsentieren. Seit dem Beginn der Umbauphase 2005 sei "kein Stein auf dem anderen geblieben", so Nilly Nail, Geschäftsführer der Grazer Messe. Nail erwartet sich von der 40 Millionen Euro teuren Neugestaltung eine Verdoppelung der Besucherzahl auf 260.000.

Mit Eröffnung der Messehalle A, die über 13.500 Quadratmeter Ausstellungsfläche bietet, rechnet man mit rund 400 Unternehmen, die sich und ihre Produkte auf insgesamt 25.000 Quadratmeter präsentieren werden. Das Interesse der Wirtschaft sei sehr groß, mehr als zwei Drittel der Fläche sei bereits fix gebucht, berichtete Nail. "Das zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir erwarten uns eine Renaissance des Messegeschehens."

Größter Vergnügungspark der Steiermark
Im Programm habe man sowohl Altbewährtes als auch Innovatives: Der größten Vergnügungspark der Steiermark und die "Genusswelten" blieben weiter Fixpunkte im Angebot, durch die räumlichen Veränderungen konnten neue Themenfelder entwickelt werden. Das Thema Mode werde neu gestaltet, die Bereiche Bauen, Wohnen, Haushalt, Gesundheit und Wellness würden neu gegliedert.

Event-Arena
In Kooperation mit mehr als 40 Grazer Wirten sei man bemüht, die Grazer Herbstmesse wieder als gesellschaftlichen Treffpunkt am Abend zu etablieren, so Nail. Einen neuen Schwerpunkt stelle somit die neue 4.500 Quadratmeter große Event-Arena in der Halle B dar, in der Essen, Trinken und eine tägliche Show geboten werde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele