Mit Eröffnung der Messehalle A, die über 13.500 Quadratmeter Ausstellungsfläche bietet, rechnet man mit rund 400 Unternehmen, die sich und ihre Produkte auf insgesamt 25.000 Quadratmeter präsentieren werden. Das Interesse der Wirtschaft sei sehr groß, mehr als zwei Drittel der Fläche sei bereits fix gebucht, berichtete Nail. "Das zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir erwarten uns eine Renaissance des Messegeschehens."
Größter Vergnügungspark der Steiermark
Im Programm habe man sowohl Altbewährtes als auch Innovatives: Der größten Vergnügungspark der Steiermark und die "Genusswelten" blieben weiter Fixpunkte im Angebot, durch die räumlichen Veränderungen konnten neue Themenfelder entwickelt werden. Das Thema Mode werde neu gestaltet, die Bereiche Bauen, Wohnen, Haushalt, Gesundheit und Wellness würden neu gegliedert.
Event-Arena
In Kooperation mit mehr als 40 Grazer Wirten sei man bemüht, die Grazer Herbstmesse wieder als gesellschaftlichen Treffpunkt am Abend zu etablieren, so Nail. Einen neuen Schwerpunkt stelle somit die neue 4.500 Quadratmeter große Event-Arena in der Halle B dar, in der Essen, Trinken und eine tägliche Show geboten werde.
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