Person

Peter Maffay

Beschreibung
Peter Maffay (* 30. August 1949 in Brașov, Volksrepublik Rumänien, als Peter Alexander Makkay) ist ein deutscher Sänger, Komponist, Schauspieler, Gitarrist und Musikproduzent rumänischdeutscher Herkunft. Zu Anfang seiner Karriere wurde er von 1970 bis 1973 als Schlagersänger bekannt; ab 1974 spielte er auf seinen Alben hauptsächlich Country Rock und Rock'n Roll. Später entwickelte sich dann aber zu einem der erfolgreichsten deutschsprachigen Blues- und Heavyrockmusiker. Mit 18 Nummer-eins-Alben ist er der mit Abstand erfolgreichste Künstler in den deutschen Album-Charts. Darüber hinaus ist er Miterfinder der Märchen- und Zeichentrickfigur Tabaluga.
Quelle: Wikipedia

Alle Artikel

Aktuelle Schlagzeilen
Spielt nach 6 Monaten
Fuchs versetzt Lampard nächsten Nackenschlag!
Fußball International
Schlagers Wolfshunger
Omas Schweinsbraten als Belohnung für Top-Leistung
Fußball International
Tochter wohnt in Wien
Legende Kempes: Spiele gegen Krankl unvergesslich
Fußball International
Emanuel Vignato
Bayern meint es ernst: Angebot für Italien-Talent
Fußball International
Schon in zweiter Runde
PSG-Starensemble verliert erneut gegen Angstgegner
Fußball International
Erste Hilfe
Wespenstich & Schlangenbiss
Gesund & Fit

Themen finden

Top Themen

Newsletter