Schmerzen in Brust

Schauspieler Heinz Hoenig vom Notarzt in Klinik gebracht

Adabei
18.04.2012 14:53
Schauspieler Heinz Hoenig wird nach einem Notfall im Krankenhaus behandelt. Der 60-Jährige sei bereits am Montag wegen starker Schmerzen in der Brust vom Notarzt in eine Klinik gebracht worden, sagte seine Agentin am Mittwoch. "Der Verdacht eines Herzinfarktes hat sich glücklicherweise nicht bestätigt", betonte sie.

Mittlerweile sei der Schauspieler, der seit seiner Rolle als Funker in Wolfgang Petersens Kinoerfolg "Das Boot" in zahlreichen Filmen mitwirkte, auf dem Wege der Besserung. "In Kürze wird er die Klinik wieder verlassen und erneut berufliche Termine wahrnehmen können", kündigte die Agentin an. In welchem Ort Hoenig im Krankenhaus liegt, wollte sie nicht sagen.

Die "Bild"-Zeitung hatte zuerst über den Notfall berichtet, nachdem Hoenig am Dienstagabend nicht in der ZDF-Talkshow von Markus Lanz in Hamburg aufgetreten war. Ursprünglich hatte der Schauspieler gemeinsam mit Rockmusiker Peter Maffay in der Show über die nächste "Tabaluga"-Tournee sprechen wollen. Maffay berichtete dann, dass Hoenig im Krankenhaus sei. "Es ist nicht so ernst, wie man anfangs dachte", sagte auch Maffay.

Hoenig hatte vor drei Wochen einen schweren Schicksalsschlag erlitten: Im Alter von 52 Jahren starb seine Frau Simone Hoenig-Zimmerli. Das Paar hatte sich einst auf dem Flughafen Zürich kennengelernt und war 23 Jahre verheiratet. Die beiden Kinder sind bereits erwachsen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele