Ort

Lanzarote

Beschreibung

Die nördlichste der sieben großen Kanarischen InselnLanzarote hat in etwa 143.000 Einwohner und ist eintausend Kilometer vom spanischen Festland entfernt.

Mit der wunderschönen zentralen Lage hat Lanzarote nicht nur ein herrliches Küstengebiet, sondern lockt auch jedes Jahr unzählige Touristen an. Die ehemalige Vulkaninsel definiert sich heute als beliebter Urlaubsort, wo man Entspannung am Meer mit Aktion in den Bergen verbinden kann. Außerdem kann man noch vereinzelt Spuren der ehemaligen Vulkane entdecken, zum Beispiel der El Golfo ist ein halb im Meer versunkener Krater mit einer Lagune.

Aufgrund des trockenen Klimas wird die Insel nur von wenigen Tier- und Pflanzenarten bewohnt. Zahlreiche Tierarten wurden durch den Menschen auf die Insel gebracht und verdrängen nun die einheimischen Tiere.

Die kulinarische Spezialität von Lanzarote ist der Wein. Der Rot- oder Weißwein wird oft passend zu Fischgerichten serviert.

Alle Artikel

Themen finden

Top Themen