Ironman

Besser spät als nie: Startschuss auf Lanzarote

Vorarlberg
20.05.2022 17:55

Eigentlich wollte Ländle-Triathlet Max Hammerle beim Ironman auf Lanzarote am Samstag (8/MESZ) schon voll angreifen. Im besten Fall um ein Ticket für Hawaii kämpfen. Doch eine lästige Sehnenentzündung im Fuß warf den Lauteracher einige Wochen im Trainingsplan zurück. Jetzt tritt Plan B in Kraft. 

Zwei geplante 70.3-Rennen konnte er nicht bestreiten. Doch der Lauteracher geht trotzdem optimistisch in das Rennen: „Ich habe jetzt eine sehr kurze, aber dafür umso intensivere Vorbereitung hinter mir und fühle mich dennoch bereit für das erste große Rennen diese Saison. Ich möchte die aktuelle Form so gut es geht umsetzen und möglichst keine Fehler bei der Verpflegung und Renneinteilung machen. Sollte mir dies gelingen, bin ich zuversichtlich was die Platzierung betrifft. Ich traue mir einen Top-Ten und eventuell einen Platz unter den besten Fünf zu“, so die Einschätzung des 29-jährigen OMNi BiOTiC-Athleten.

Das Starterfeld - das 1300 Athleten, davon 34 Profis umfasst - erwartet eine Distanz von 3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und 42 km Laufen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
3° / 18°
heiter
7° / 21°
heiter
4° / 21°
heiter
6° / 21°
heiter



Kostenlose Spiele