Anzeige

06.11.2021

Winter

Heiligenblut: Wild. Mystisch. Heimelig.

Das viel zitierte „kleine, feine“ Skigebiet Grossglockner/Heiligenblut ist etwas ganz Besonderes. Die Region punktet nicht mit Pistenkilometern und Superlativen. In Heiligenblut am Großglockner dominieren Qualität, Erholung und die Sicherheit, um traumhafte Urlaubstage zu genießen. Naturliebhaber sind begeistert vom atemberaubenden Naturraum mitten in den Hohen Tauern.

Im Bergdorf Heiligenblut am Großglockner warten viele wunderbare Winteraktivitäten für die gesamte Familie. Fotos: Franz Gerdl (1), Gerald Lesacher (1), Gerald Lesacher (1)

Am Freitag, den 10. Dezember, ist es wieder soweit! Das Skigebiet Grossglockner/Heiligenblut startet in die neue Wintersaison. Insgesamt 12 Liftanlagen bringen die Gäste auf die höchsten Punkte des Skigebietes. Ins Tal gelangen die Winterfreunde über 55 bestens präparierte Pistenkilometer in allen Schwierigkeitsgraden. Wer es auf den freien Skiraum abgesehen hat, kommt über fünf Skirouten in sechs Freeride-Sektoren dorthin.

Heiligenblut: Wild. Mystisch. Heimelig.-2

Foto: Martin Glantschnig

Ski- und Wintersport-Fans finden herausragende Bedingungen für lange Tage im Naturschnee, die nach eigenen Vorstellungen zusammengestellt werden können. Ein paar Carvingschwünge auf blauen, roten oder schwarzen Pisten, danach weite Freeride-Turns im frischen Pulverschnee, zu Mittag wartet eine genüssliche Einkehr in einer gemütlichen Hütte oder auf einer der aussichtsreichen Sonnenterrassen. Ein Lächeln zur Begrüßung, keine Massenabfertigung, genügend Platz und Raum, um regionale Schmankerl und echte Kärntner Spezialitäten in vollen Zügen zu genießen. Während die Gäste für ihre wohlverdiente Pause Platz nehmen, fällt ihr Blick auf den majestätischen Großglockner, er dominiert das Geschehen in Heiligenblut und überblickt die Szenerie.

Winterwunderland

Heiligenblut: Wild. Mystisch. Heimelig.-3

Foto: Klaus Dapra

Heiligenblut am Großglockner bietet auch abseits der Pisten ein umfangreiches Angebot für Wintersportfreunde. Wenn sich die Bergwelt am Fuße des Großglockners in ein Winterwunderland verwandelt, spüren Sie die winterliche Romantik bei Pferdeschlittenfahrten, atmen klare Winterluft bei geführten Schneeschuh-Wanderungen mit Nationalpark Rangern, ziehen Ihre Runden auf den wunderschönen Langlaufloipen mit insgesamt 12 Kilometern Länge, kleben die Steigfelle an die Tourenski, um danach majestätische Tauerngipfel aus eigener Kraft zu erklimmen oder entdecken den Eislaufplatz und die Rodelbahn Ponwald. Auch empfiehlt sich ein Besuch der Ausstellung „Der König und sein Thron“ im Haus der Steinböcke und Erholung im Hallenbad Heiligenblut mit Saunabereich.

Traumhafte Auszeit

Kommt schon langsam Winterstimmung auf? Wenn die Tage kürzer und die Schatten länger werden, ist es Zeit, sich mit der schönsten Zeit im Jahr anzufreunden. Besonders gut gelingt das im traumhaften Wintersport-Ort Heiligenblut am Großglockner!

Infos: www.heiligenblut.at