Anzeige

24.01.2026

Reise Österreich

Velovista 2026: 8 Tage sattelfest

Nach der großartigen Erstauflage laden die Kärntner Seenregionen auch 2026 wieder zu einem einzigartigen Radurlaub: an 8 Tagen radeln Sie beim Radopening „Velovista 2026“ auf gesicherten Straßen und Radwegen.

Teilnehmer erwarten Erkundungstouren auf den schönsten Radwegen. Foto: Rene Krammer

Die Velovista-Tour verspricht ein unvergessliches Erlebnis für alle Sinne. Mit einer Mischung aus kulinarischen, kulturellen, musikalischen und regionalen Highlights bietet sie den Teilnehmern ein einzigartiges Raderlebnis. Geschulte Guides und ein engagiertes Radserviceteam sorgen dafür, dass jede Etappe reibungslos verläuft. Kulinarische Zwischenstopps bereichern die Tour und machen jede Etappe zu einem Genuss.

Spektakuläre Highlights

Die Tour startet mit einem Knaller: einem autofreien Tag am Wörthersee, Kärntens größtem See, der ganz im Zeichen der Radfahrer steht. Am zweiten Tag führt die Route entlang des Drauradweges und des Wörthersees von Spittal nach Pörtschach. Die dritte Etappe bringt die Teilnehmer durchs Seental nach Klagenfurt, wo sie zwei Tage lang die Schönheit der Kärntner Landeshauptstadt und ihrer Umgebung erkunden können. Am 1. Mai geht es von Klagenfurt durch das malerische Rosental zum Faaker See. Ein weiteres Highlight ist die Fahrt ins Dreiländereck mit dem Ziel im slowenischen Planica. Den krönenden Abschluss bildet am 3. Mai ein weiterer autofreier Tag am Ossiacher See.

Ein Erlebnis für alle Sinne

Die Velovista-Tour ist mehr als eine Radtour. Sie ist ein Fest für die Sinne, das die Teilnehmer mit unvergesslichen Erlebnissen bereichert. Ob kulinarische Genüsse, kulturelle Entdeckungen oder musikalische Darbietungen jede Etappe bietet etwas Besonderes. Lassen Sie sich von der Schönheit der Kärnten Seenschleife verzaubern.

INFORMATION

Viele neue Routen und Highlights
inklusive Wörthersee und Ossiacher See autofrei
Alle Infos dazu unter www.velovista.at