Anzeige

25.02.2022

Motor

Im Eiltempo zum L17-Führer­schein an der Grazer Fahr­schule Road Stars

FAHRSCHULE ROADSTARS Der schnellste Weg zum Führerschein

Bei Führe­rschei­nasp­ira­nten hoch im Kurs: L17-Fahr­aus­bil­dung. Foto: Gregor Graschitz

Geht es um den Erwerb des Führe­rscheins, so kann es oft nicht schnell genug gehen. Kein Wunder, dass der L17-Weg zur begehrten Lizenz boomt. Denn mit Mama und Papa und der Fahr­schule Road­stars wird die Ausbil­dung zum Kinder­spiel.

Wozu bis zum 18. Geburtstag warten, wenn sich die Frei­heit auf unseren Straßen mit der L17-Fahr­aus­bil­dung doch schon früher errei­chen lässt – mit einer Begleit­person als Fahr­lehrer und der Fahr­schule Road­stars an seiner Seite.

Die Ausbil­dung beginnt frühe­stens mit 15,5 Jahren: Wer zu seinem 17. Geburtstag bereits den L17-Schein in seinen Händen halten möchte, muss zunächst Theo­rie­kurs, Fahr­stunden, L-17-Einwei­sung absol­vieren und danach bis zu 3000 Kilo­meter mit Mama oder Papa als Beifahrer im Stra­ßen­ver­kehr he- runter­spulen – mit einem Zwischen­stopp alle 1000 Kilo­meter bei Road­stars zwecks Schu­lung und prak­ti­schen Übe­rpr­üfun­gsfa­hrten mit dem Fahr­lehrer. Dass man dabei mit einem Mercedes fährt, wissen Fahr­schu­̈ler ebenso zu schä­tzen wie die Road­stars Top Drivers Lernapp, die bei der Vorbe­rei­tung auf die Theo­rie­pru­̈fung hilft. Wenn auch der Theo­rie­kurs derzeit online abge­halten wird, so fehlt es nicht an Inter­ak­ti­ons­mö­glic­hke­iten.

Ein Tipp: Viele Fahr­schu­̈ler kombi­nieren derzeit die L17-Ausbil­dung mit der A1-Motor­rad­aus­bil­dung, die eben­falls mit 15,5 Jahren begonnen werden kann. Denn bei Road­stars steht ihnen ein Fuhr­park mit Motor­ra­̈dern in allen Größen zur Verfu­̈gung. Da macht es gleich mehr Spaß, sein Können am Motor­rad­übung­splatz in der Puch­straße 206 zu schä­rfen. Den L17-Weg zu beschreiten, lohnt sich: L17-Absol­venten schneiden bei der Prüfung in der Regel besser ab.

Das Ende aller Lager­pro­bleme

LAGER­HAMSTER Wenn es an Platz fehlt

Im Eiltempo zum L17-Führerschein an der Grazer Fahrschule Road Stars -2

Fotos: Lager­hamster

Die Tage werden länger, die Tempe­ra­turen steigen – der Frü­hling naht. Und mit ihm naht auch wieder die Zeit des Reifen­wech­selns. Doch wohin mit den Winter­reifen, wenn dafür der nötige Platz in den eigenen vier Wänden fehlt? Da trifft es sich gut, wenn das neue Unter­nehmen Lager­hamster allen Stau­raum­su­chenden viel Platz zu gün­st­igen Kondi­tionen offe­riert. Leicht erreichbar in der Puch­straße 145 und nur zehn Auto­mi­nuten vom Grazer Zentrum gelegen, stehen dabei allen Lager­hams­ter­kunden 72 blaue Container zur einfa­chen Einla­ge­rung zur Verfu­̈gung.Info: 0699 11000889

Top 7 themen