Anzeige

14.11.2021

Handwerk

Leyrer + Graf: Gold am laufenden Band

Bei Leyrer + Graf ist die Freude über den großartigen Erfolg ihrer Teilnehmer, Daniel Mühlbacher und Georg Engelbrecht, bei den Berufsmeisterschaften „EuroSkills“ riesengroß.

Die neuen Lehrlinge auf den Spuren der beiden frisch gekürten Europameister. Foto: zVg

Die beiden haben einen weiteren Europameistertitel, nach dem Erfolg von Sebastian Frantes und Markus Haslinger 2018, in der Kategorie „Betonbau“ ins Haus geholt. Insgesamt hat man bei Leyrer + Graf schon drei Mal bei den Europameisterschaften gewonnen!

Leyrer + Graf: Gold am laufenden Band-2

Foto: EuroSkills

Daniel Mühlbacher und Georg Engelbrecht überglücklich und stolz: „Wir können es noch gar nicht so recht glau-ben, dass wir wirklich gewonnen haben. Es war eine unglaublich intensive Zeit – sowohl die Vorbereitung als auch der Bewerb selbst und wir sind so froh, dass sich die Anstrengungen und der hohe Einsatz gelohnt haben. Es war so eine außergewöhnliche Erfahrung, die wir unser ganzes Leben lang nicht vergessen werden. Europameister in der Sparte „Betonbau“ zu sein, ist wirklich etwas ganz Besonderes.“
 

„Die beiden haben schon während ihrer Lehrzeit bei uns bewiesen, dass sie nicht nur talentiert, sondern auch leistungsorientiert sind. Es ist schön zu sehen, dass wir die beiden auf ihrem Weg so gut unterstützen konnten – bis hin nun zum Europameistertitel“, so Firmenchef BM Dipl.-Ing. Stefan Graf.

Aktuell werden im Unternehmen rund 160 Lehrlinge ausgebildet. Innerhalb der Unternehmensgruppe Leyrer + Graf werden die Jugendlichen zu Hochbauern, Tiefbauern, Betonbauern, Pflasterern, Gleisbautechnikern, Elektrotechnikern, Baumaschinen-/KFZ-Technikern, Zimmerern sowie zu Bautechnischen Assistenten an den Standorten Gmünd, Zwettl, Horn, Traun, Wien, Schwechat und Bad Pirawarth ausgebildet. Infos: www.leyrer-graf.at