Anzeige

14.11.2021

Handwerk

Jetzt Metaller-Lehrling werden

Jahresumsätze jenseits der 500 Millionen Euro-Marke: Bei Welser Profile in Ybbsitz und Gresten weiß man, dass man den Erfolg großteils den Spezialisten an den Anlagen verdankt.

Bei Welser Profile können Jugendliche unter acht Lehrberufen wählen. Foto: Welser Profile/Franz Gleiß

Jahresumsätze jenseits der 500 Millionen Euro-Marke, Marktführer in der Entwicklung und Herstellung qualitativ hochwertiger Spezialprofile und Baugruppen aus Stahl. Bei Welser Profile in Ybbsitz und Gresten stehen Spezialisten an den Profilieranlagen hoch im Kurs. Im Rahmen von „Schnuppertagen“ können sich Jugendliche ein Bild vom Unternehmen machen. Das neue 2000 m2 große Ausbildungszentrum mit modernstem Equipment, ein motiviertes Ausbildnerteam und ein breit gefächertes Angebot von Lehrberufen sind starke Argumente für eine Metallerlehre bei Welser Profile. Pro Jahr bildet das Unternehmen rund 50 neue Lehrlinge aus. Nach der 30-wöchigen Ausbildung im neuen Ausbildungszentrum findet man die Lehrlinge im Wechsel in allen Fachabteilungen und bei der Ausbildungsprofilieranlage. In der turnusmäßig gestalteten Lehrzeit hat man ausreichend Zeit, alle Produktionsbereiche kennen zu lernen.

Bei Welser Profile setzt man großes Vertrauen in die Fähigkeiten der Jugendlichen und so dürfen sie schon früh an echten Kundenaufträgen mitarbeiten. Ehrgeizige können an Lehrlingswettbewerben teilnehmen und besonders Motivierte erhalten die Möglichkeit zur Lehre mit Matura oder zu Auslandspraktika. Ziel ist, die Lehrlinge nach abgeschlossener Ausbildung langfristig für das Unternehmen zu gewinnen.

Infos: Ausbildungsleiter Peter Reiböck 0 74 43/800 - 3317 bzw. www.welser.com