Anzeige

11.03.2023

Frühlingskrone

Vitale Auszeit für die gesamte Familie

Bei einem Wellness-Urlaub mit den Sprösslingen ist es wichtig, dass sich jedes Familienmitglied wohlfühlt. So ist ganzheitliche Erholung garantiert.

Foto: Michael Stabentheiner/Kärnten Werbung

Wer mit Kindern einen Wellnessurlaub macht, sollte sich im Vorhinein über das Hotel ausführlich informieren. Am besten ein kinderfreundliches Hotels wählen. Der Vorteil von familienfreundlichen Wellnesshotels besteht darin, dass sich auch Eltern einmal eine Auszeit nehmen können. Das kann bei einer gemeinsamen Paaranwendung, einem Beauty-Treatment für Mama oder einer Massage für Papa sein. Auch ein romantisches Dinner zu zweit ist in einem Wellnesshotel, das auf Familien spezialisiert ist, oft möglich. Denn meist wird im hoteleigenen Klub für den Nachwuchs eine professionelle Kinderbetreuung angeboten. 

Im Reisegepäck sollte jedoch eine Reiseapotheke, einige altersgerechte Spielsachen und das Lieblings-Kuscheltier nicht fehlen. Auch ein Kinderwagen für Ausflüge gehört in den Kofferraum. Aber aufgepasst, beim Saunieren und Schwimmen im Thermalwasser nicht übertreiben. Das gilt für Erwachsene und Kinder. Alle sollten ausreichend gegessen und getrunken haben und vor allem fit sein. Wohltuendes Heilwasser zum Beispiel gibt es Warmbaderhof Villach. Direkt neben dem Hotel in der Draustadt sprudeln die heilsamen Quellen aus den Tiefen des Dobratsch-Massivs und machen Gesundheit, Wohlbefinden und Wellness zu einem unvergesslichen Erlebnis. Das Sprudeln aus den Tiefen der Natur bringt zehn Millionen Liter Wasser täglich - aus sechs Warmbader Quellen.