Anzeige

17.05.2023

EXTRA

Persönlichkeiten mit Ecken und Kanten machen ihren Weg.

Ankommen, Arbeiten und Aufsteigen bei "Zukunft Auto"

Frischer (Auf)Wind durch GF Marion Marl und Werner Tuppinger. Jannach

Die KFZ Branche hat sich aufgrund der Elektrifizierung, Automatisierung und Digitalisierung längst gewandelt. Und sie wird es noch weiter tun. Wir müssen uns im KFZ-Gewerbe verstärkt auf vernetzte Fahrzeuge, neue Antriebsvarianten, moderne Vertriebsmodelle, digitale Arbeitsweisen und neue Berufsbilder einstellen.

Technisch gesehen ist der Familienbetrieb mit 70jähriger Geschichte nach einer Modernisierungsoffensive perfekt aufgestellt. An beiden Standorten in Spittal/Drau und Obervellach finden derzeit 75 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein attraktives Hightech-Betätigungsfeld mit vielen Chancen und Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Jede Art der Zusatzausbildung seitens der Marktführer VW und Audi wird von Staber ermöglicht und finanziert.

Sinnvolle Arbeit begeistert.

Mittlerweile ist Arbeit weit mehr als Geldverdienen. Sie hat eben nicht nur die augenfällige Funktion, die Existenz zu sichern, sondern stiftet z.B. auch Identität. Auch das Gefühl einen Beitrag für andere Menschen und für die Gesellschaft zu leisten, hat einen starken Einfluss auf die psychische Gesundheit und die Motivation. Das Autohaus Staber bekennt sich klar zu einem nachhaltigen Kurs zum Wohle aller. Im definierten Claim ,,Mobilität mit Verantwortung" steckt ein ehrliches und vitales Interesse an Kunden, Partnern und allen, die an einem erfolgreichen und achtsamen Geschäftsmodell beteiligt sind. Letztendlich meint man damit auch die Verantwortung, die man der Umwelt gegenüber trägt.

Geben und Nehmen in Balance.

Wer viel gibt, darf auch maximalen Einsatz und die Bereitschaft zum Mitgestalten auf Basis höchster Qualitätsstandards erwarten. Durch diverse Bildungsprogramme werden Staber Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, je nach Tätigkeitsbereich, zu Markenbotschaftern und Beschäftigten auf Augenhöhe, deren Meinung und Haltung gleich viel zählt, wie die der Geschäftsführung. Flache Hierarchien, klare Ablaufprozesse, Flexibilität bei den Arbeitszeiten, modernes Equipment, Wohlfühl-Ruhezonen, Zugänge zu Netzwerken, die auch private Vorteile bringen und eine allgemeine Wertschätzung des Menschseins hinter der Arbeitskraft, sind Parameter, die einen Top-Arbeitgeber wie Staber "Zukunft Auto" auszeichnen.