Anzeige

17.05.2023

EXTRA

Iseltrail hofft auf Stimmen beim Tirol Touristica Award 2023

Die erste Etappe des Trails führt vorbei am Daberer Wasserfall. Fans können nun dafür abstimmen. Foto: TVBO/Ramona Waldner

OSTTIROL: Geht es nach dem Tourismusverband (TVBO), soll der Preis für nachhaltige Projekte heuer nach Osttirol gehen.

Der Iseltrail wurde längst zu einem der Flaggschiffe des TVBO. Mit zahlreichen Aktivitäten und Erlebnispunkten auf den rund 80 Kilometern und den fünf Etappen von Lienz bis zum Ursprung der Isel lockte er bereits zahlreiche Besucher in die Region. Nun ist es eines von zehn Projekten, das für den beliebten Tourismuspreis der Tirol Werbung nominiert ist. Das freut auch TVBO-Obmann Franz Theurl: „Die Natur in Szene und in Wert zu setzen, war uns besonders wichtig. Der Iseltrail ist zu einem Tiroler Vorzeigeprodukt geworden, wenn es um ein nachhaltiges Angebot im Bereich eines besonderen Naturerlebnisses geht.“

Dieses wird ab dem Spätsommer mit einer neuen Hängebrücke über die Iselschlucht um eine Attraktion reicher. Ein Trinkwasserbrunnen an jedem Etappenziel sorgt für Erfrischung.

Bis es aber so weit ist, und der Preis tatsächlich nach Osttirol geht, heißt es noch kräftig abstimmen. Mitmachen kann jeder. Das Voting läuft noch bis zum 26. Mai, 12 Uhr. Martin Oberbichler

Alle Infos, die Projekte und die Abstimmung gibt es unter www.tirolwerbung.at/voting